Mal wieder Musik

Habe mal wieder ein wenig Zeit gehabt und bei YouTube nach Musik geschaut…

Da gibt’s echt verdammt geniale Sachen, besonders was Gitarrenmusik angeht. Mein erster Tip: Andy Mckee – Drifting. Was der da mit seinen Händen macht, ist der Wahnsinn. Er schlägt ja kaum ne Saite mit der rechten Hand an. Es gibt noch mehr Sachen von ihm und anderen Musikern seines Labels. Sehr nett ist z.B. Antoine Dufour – Scratch. Einfach genial, was die beiden da zusammenspielen…

In den Kommentaren zu Andy McKee bin ich dann auf Eric Roche gestoßen, der ebenfalls verdammt gut ist (das “Intro” ist ein wenig lang, aber danach geht’s ab). Hier zeigt er ein bisschen, wie er das so macht.

Dann gibt’s noch ein Video mit dem Titel “Impossible Guitar”. Dort spielt Dominic Frasca auf einer 10-saitigen Gitarre. Auch sehr interessant, wenngleich es nicht so ins Ohr geht, wie Andy McKees Song.

Eine Seite mit den Videos zu den 100 besten Gitarrensolos (laut guitar.com) gibt es bei CityRag (na gut, es sind nur knapp über 20 Videos, aber dafür die ersten 20 Plätze komplett).

Und diese kleine Band kommt bald nach Vechta (ins Gulfhaus): Ten Years After – I’m Going Home (live Woodstock ’69). Rocken auch ganz gut. Aber sind halt schon älter 😉

Dann zum Abschluss noch was für die Gänsehaut: Christina Aguilera mit Hurt. Regelmäßig erschaudere ich bei den hohen Stellen… unglaublich die Stimme!

Und mein Bruder hat auch mal mit ein paar Kumpels ein Video bei YouTube eingestellt. Sehr witzig 🙂 (er ist der “Sänger”!): Sailwork – As We Speak

Über Stefan

Polyglot Clean Code Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax