Update auf Windows 10 in einer VirtualBox-VM schlägt aufgrund des Prozessors fehl

Als ich heute eine meiner virtuellen Maschinen in VirtualBox auf Windows 10 aktualisieren wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung im Update-Tool („Windows 10 herunterladen“):

Der Prozessor wird nicht unterstützt.

Update auf Windows 10: Der Prozessor wird nicht unterstützt

Nach zahlreichen gescheiterten Versuchen mit geänderten Parametern (z.B. PAE/NX und IO-APIC, vgl. Windows 10 Technical Preview: How to install in Oracle VirtualBox oder virtualbox.org • View topic – Virtualbox and „Get Windows 10“), habe ich das Update nun einfach mit dem Media Creation Tool von Microsoft installiert: Installieren von Windows 10 mithilfe des Medienerstellungstools.

Nach dem Download einfach ausführen und nach einem Button-Klick wird Windows 10 installiert.

Über uns Stefan

Polyglot Clean Code Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax