Bookmark-Synchronisierung mit Foxmarks

Dank eines Hinweises von Wnuk zu meinem Beitrag zu Firefox 2.0 habe ich heute auch mal das AddOn Foxmarks ausprobiert. Und ich muss sagen, dass das Teil wirklich gut ist!

Nachdem ich die Proxykonfiguration ein wenig ändern musste, da Foxmarks sich nicht per FTP verbinden konnte (was aber an unserem Proxy und nicht am AddOn liegt) läuft es jetzt einwandfrei. Die Bookmarks werden wie von Zauberhand im Hintergrund synchronisiert und es gibt kein ewig langes Warten mehr beim Starten/Beenden von Firefox bis die Bookmarks hochgeladen sind (ich habe eine Bookmark-Datei, von zur Zeit knapp über 1000KB). Foxmarks speichert auch nicht die Favicons, was deutlich Platz spart (neue Dateigröße 350KB).

Auf den ersten Blick bin ich also sehr zufrieden mit meinem neuen AddOn 🙂

Über uns Stefan

Polyglot Clean Code Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax