Signieren und Verschlüsseln meiner E-Mails

URL dieses Beitrags: http://blog.stefan-macke.com/2006/06/04/signieren-und-verschluesseln-meiner-e-mails/

Nach dem interessanten und auch teils lehrreichen E-Mail-Security-Forum dachte ich mir, ich könnte mir auch einfach mal einen PGP-Key anlegen, mit dem ich meine E-Mails ab nun signieren und verschlüsseln kann. Und wie erste Tests mir zeigen, klappt das auch einwandfrei. Ich habe das Ganze mit GnuPG gelöst. Meinen Public-Key gibt es auf dieser Seite: Mein PGP-Key.

Hilfreiche Links zum Einrichten eines eigenen Keys und dessen Einsatz in Thunderbird sind diese hier:

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>