Signieren und Verschlüsseln meiner E-Mails

Nach dem interessanten und auch teils lehrreichen E-Mail-Security-Forum dachte ich mir, ich könnte mir auch einfach mal einen PGP-Key anlegen, mit dem ich meine E-Mails ab nun signieren und verschlüsseln kann. Und wie erste Tests mir zeigen, klappt das auch einwandfrei. Ich habe das Ganze mit GnuPG gelöst. Meinen Public-Key gibt es auf dieser Seite: Mein PGP-Key.

Hilfreiche Links zum Einrichten eines eigenen Keys und dessen Einsatz in Thunderbird sind diese hier:

Über Stefan

Polyglot Clean Code Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax