Referat zum Thema IPv6

Heute habe ich mein Referat im schönen Fach „Kommunikationsnetze“ gehalten. Das Thema war „IPv4 vs. IPv6“ und ich habe folgende Links als „pädagogisch wertvoll“ empfunden

Als Quintessenz kann ich wohl sagen, dass IPv6 zwar soweit einsatzbereit ist, aber leider die Verbreitung einfach noch nicht gegeben ist. Praktisch rumgespielt habe ich schon unter Windows und Linux und das funktioniert auch im internen Netz ganz gut. Aber sobald halt ein IPv4-Router dazwischenhängt geht nix mehr 🙁

Nun denn, die Präsentation kann man hier herunterladen: Referat zum Thema IPv6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax