Theater

Gestern habe ich mir zum ersten Mal ein klassisches Theaterstück angeschaut. Im Metropol wurde „Don Carlos“ aufgeführt.
Ich gebe zu, dass die Sprache am Anfang gewöhnungsbedürftig war, also etwas schwer zu verstehen. Da musste man tatsächlich gut zuhören und mitdenken 😉 Aber ich habe alles richtig verstanden (das sagt mir der anschließende Abgleich mit der Zusammenfassung ).

Das nächste Stück, das ich mir anschauen werde, wird aber wohl ein wenig einfacher zu verstehen sein: Die 12 Geschworenen. Nicht das Schiller mir nicht gefallen hat, aber es wird halt in nächster Zeit in meiner Region nichts von ihm oder anderen „Großen“ aufgeführt 😐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax