WinUpdRestore.exe (Download)

Die Suchanfragen häufen sich… daher hier nochmal der Link zur obigen Datei (siehe Windows Updates können nicht installiert werden). Enthalten ist lediglich eine Batch-Datei, die ihr hier herunterladen könnt:

WinUpdRestore.txt

Eine kleine Erklärung gibt es hier: Kommentar 15014 (zum oben genannten Beitrag).

Über uns Stefan

Polyglot Clean Code Developer

43 Kommentare

  1. das Problem das ich habe soll sich damit lösen lassen aber ich kann nicht downloaden????? Lösung???Ich wäre dankbar wenn das hier gehen würde!!!!!!! Danke

  2. Aber den Artikel gelesen hast du, ja? Definiere „kann nicht downloaden“.

  3. download geht nicht. bei klick auf den link „download“ passiert nix.

  4. Ok… wie erkläre ich das am Besten? Mhh… der Link, auf den du geklickt hast, ist der Seitentitel (!) und nicht der Dowload-Link. Wenn du den Text darunter gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass dieser Link zum Ziel führt 😉

  5. super, hat prima geklappt. danke

  6. Gerne doch! Schön, das meine Anleitung von einigen Leuten tatsächlich auch gelesen wird 😉

  7. Naja wenn ich auf download klicke geht eine txt datei auf.. womit ich nichts anfangen kann.
    help

  8. Ok… zum letzten Mal:

    1) Daten mit Rechtsklick „Speichern unter“

    2) Als Endung „.bat“ oder „.cmd“ angeben

    3) Datei mit Doppelklick ausführen

  9. Hallo,
    danke für Deine Tipps.
    Vielleicht kannst Du mir bei meinem Problem auch weiterhelfen.
    Neuinstalation von XP Home von Recovery-CD (2002) nach Komplettformatierung.
    Problem: Update seite zeigt mir nur 2 zu installierende Updates an: Update für den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) 2.0 und WinHTTP 5.1 (KB842773) und
    Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130).

    SP1a, SP2 und alle anderen Updates, die ich in den letzten Jahren downgeloadet habe, werden bei den Updatevorschlägen nicht mehr angezeigt.
    Deine Lösung hat mich leider nicht weitergebracht.
    SP2 Pack von anderer Quelle lässt sich auch nicht installieren.
    Hast Du noch eine Idee?

  10. @Heinz: Installier doch erstmal die vorgeschlagenen Updates und schau danach wieder auf die Updateseite. Einige Updates benötigen zur Installation andere (wie z.B. BITS und Windows Installer) um überhaupt installiert werden zu können. Wenn du von einer Installations-CD ohne Service Pack installiert hast, wirst du erstmal einiges an Updates nachziehen müssen.

    Du kannst auch anstatt der Update-Seite den Kommandozeilenbefehl verwenden:

    wuauclt.exe /detectnow
  11. super sache
    das hat geholfen,
    die updates funzen wieder

    erwin

  12. Hi,

    Also manchmal frage ich mich wirklich wie saublöd doch manche Menschen sein können! Stefan hat es jetzt sicher x mal erklärt.
    Aber einige leute sind einfach so Denkfaul und vorallem LESEFAUL!

    Hier der link zum download: KLICKEN!

    diese textdatei in: dummy.bat umbennen und draufklicken… Fertig is der Kuchen!

  13. @Alex: Ich wollte es nicht so direkt sagen, aber du hast Recht 😉

  14. Nach vielen Stunden endlich das RICHTIGE gefunden.

    mfg Fredi369

    PS: weiter so

  15. 1. einfach nur super !
    2. Geile erklärung wie es funktioniert 🙂
    3. Super Arbeit !
    DANKE !

    Mit sehr freundlichen Grüßen

    Carsten 🙂

  16. Oh Stefan,…du Gott an der Tastatur-Legasteniker!

    Hatte mich auch erst so ungeschickt wie Karl-Moik angestellt. Aber nach deiner Einweisung, war es selbst für mich verständlich was zu tun ist.

    …. und siehe da, es funktioniert wieder :-))

    Danke

  17. Hallo zusammen!Ich habe es genau nach Anleitung gemacht,aber beim Ausführen passiert nur ein kurze schwarze Bild und das wars:-(.Die Textdatei wird nach Doppelklick angezeigt,aber dann passiert nichts.Als ich das mit Explorer kopiert habe war davon Installationdatei dann habe ich es umbenannt mit Endung „bat“und die zweite mit „cmd“.Leider konnte ich es nicht installiern,oder über „Ausführen“erledigen.Kann mir bitte jemand helfen???Ich weiss nicht mehr ob ich blöd bin,oder noch ein andere Problem habe………….Danke für ein Rat!!!

  18. Ergenzung:Ich habe Media Edition 2005 mit SP3.Habe neu installiert und Updatets gemacht.Jetzt werden zwar die neusten heruntergeladen,aber nicht installiert.Habe Antiwir Avira an sonssten nichts.

  19. @Rado: Das schwarze Fenster ist die Eingabeaufforderung, in der unter Windows Batch-Dateien ausgeführt werden. Das Fenster sollte eigentlich stehen bleiben, wenn du die Datei ausführst…

  20. @Stefan: Habe nach viel Zeit und einigem rumprobieren von anderen „Hilfeseiten“ endlich deine Site gefunden. Habe die Dll-Datein nachregistriert und alles läuft wieder wie geschmiert.
    Vielen Dank!

  21. HAbe selbiges Problem und habe die Anleitung genaustens befolgt,bei mir klappen immer noch keine updates,dabei habe ich ein frisch aufgesetztes XP,früher war alles bestens,jetzt geht nichts mehr.
    HILFE ! ! !

  22. @Stefan: Vielen Dank für Deine Hilfe mir gings ähnlich wie dem Christian nochmals MERCI

  23. Guten Tag,

    ich hoffe mir wird geholfen. Seit ich dieses Tool benutzt habe (es hat auch funktioniert 😉 ), startet er beim Hochfahren nun jedes mal 2 EXE Dateien. Diese können jedoch nicht ausgeführt werden und zeigen irgendeinen Fehler mit der CPU an, was könnte das denn sein ?

  24. ich hoffe es wird funktioniert,und was das stimmt dann habe ich meine window perfekt.

  25. Hallo!
    Ein dickes Dankeschön! Ich hatte ewig nach einer Lösung gesucht und jetzt – passt alles.
    Vielen Dank!

  26. Erleichterung pur nach einer Woche Bastelei …
    Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!

  27. Hallo, ein riesen Dankeschön für Eure Arbeit. Alles läuft wieder wie gewohnt.
    Grüße aus Hamburg
    Thomas Schwarz

  28. Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Batchdatei. Sie hat mein Problem mit den Updates behoben.
    Gruß
    Mick

  29. Hallo,

    die Batch-Datei hat mich gerettet – echt super.
    Vielen Dank!!

  30. SUPER! Jetzt läufts! Grüße aus Berlin…

  31. Super!!!!

    habe erst ewig bei „Windows“ gesucht, naja…. War schon extrem genervt,
    und dann so easy, warum können die MS Dummies sowas nicht

    Tausend Dank

  32. Danke danke danke!
    Hat wunderbar geklappt. 🙂

  33. Hallo Stefan, bin wohl auch zu blöd das Tool aus zu führen…
    Die Textdatei abspeichern ist ja okay, aber leider öffnet sich dann immer dieselbe Textdatei. Oder muß ich die Textdatei extra im Editor abspeichern, kein Durchblick. Kannst Du Dich mal auf mein Niveau begeben und idiotensicher ne Anleitung geben?
    Axo funzt das Tool auch bei nem 64bit System?
    Danke Jens

  34. @Jens: Einfach ein bisschen hochscrollen, bitte: Anleitung

  35. Jepp hat geklappt mit dem Umbenennen, hatte nur die Dateiendungen ausgeblendet und dadurch immer nocht .txt. im verborgenen. Aber leider konnt ich mein Problem mit dem Update nicht lösen. Zeigt mir immer wieder“updates konnten nicht installiert werden, bzw. Code 800B0100 an. Werd wohl nicht an einem Inplace Upgrade drumherum kommen. Vielen Dank für Deine Hilfe!

  36. Hat sogar ohne Neustart fucktioniert.

    Wirklich ein Wunder bei Windoof.

  37. Ich danke dir viel mals für deine Hilfe! Ich habe mich dumm gegoogelt und etliche Foreneinträge gelesen und nichts gefunden. Bis ich auf deine Seite traf. Nicht nur erklärt wird es einem hier, sondern auch noch als Anwendung geschrieben. das nenne ich Service.
    Ich werde natürlich direkt mal für dich werben. Und wenn es dich auf Twitter gibt kontaktier mich doch bitte. Ich würde alle deine Tweets retweeten.
    mit freundlichen Grüßen

  38. Hallo,
    Ich versuche schon seit längerer Zeit dass Service Pack 3 herunterzuladen. Ich hoffte durch diese Anleitung würde es klappen, leider hat sich immer noch nichts getan. Das Update bricht immer am Anfang ab. Der Grund = Installationsfehler. Fehlercode: 0x80246007. Ich bitte um Hilfe. Würde mich sehr freuen, lg Ramon

  39. Pingback:Tweets that mention WinUpdRestore.exe (Download) » Stefan Macke -- Topsy.com

  40. Danke für das tool
    Hat super funktioniert

  41. Endlich fuktionieren die Updates wieder! Danke! 😀

  42. Hallo ich habe ein Problem.

    bei meinem netbook „lenovo ideapad s10″ erscheint jedesmal die Meldung

    Die Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderung werden rückgängig gemacht. Bitte schalten sie den Computer nicht aus“.

    dieser Vorgang wiederholt sich immer und immer wieder.

    Der pc wird neu gestartet und die meldung erscheint erneut.

    mein netbook hat kein cd laufwerk deshalb bitte ich dich mir zu helfen.

    Via USB-stick etc. vielleicht?

    Mit freundlichen Grüßen

  43. Pingback:Windows 7 Updates gehen seit 2 Monaten nicht mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax