Vortrag zum Thema Wissensmanagement mit Wikis

Am 03. Mai findet im Business-Club Colonia Forum ein weiterer Vortrag aus der Reihe Zukunft Mittelstand statt, den die Medienakademie Köln in Zusammenarbeit mit kalaydo.de ausrichtet. Das genaue Thema lautet Von Informationen zu Wissen und Wettbewerbsvorsprung – Wissensmanagement als Erfolgsfaktor.

Dort darf ich als Referent eine halbe Stunde lang über den Einsatz eines Wikis als Werkzeug zum Wissensmanagement berichten. Da wir bei uns im Unternehmen nun bereits seit zwei Jahren ein Wiki auf Basis von MediaWiki betreiben, habe ich aber auch eine Menge zu erzählen 🙂 Gerade was die Startphase und die Vorarbeiten angeht, gibt es eine Menge falsch zu machen. Dazu kann ich durchaus einige Tipps geben.

Der Titel meines Vortrags lautet Wissensmanagement 2.0, Wikis und Co. im Unternehmensalltag. Los geht’s für mich um 18:45 Uhr (die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr).

Über uns Stefan

Polyglot Clean Code Developer

6 Kommentare

  1. Dann schon mal viel Glück.

  2. Danke, danke.

    Wird schon werden! 🙂

  3. Pingback:Beginn meiner Diplomarbeit » Stefan Macke

  4. Pingback:Stefan Macke » Blog Archiv » Wordpress als Blog-Plattform im Unternehmen

  5. Pingback:Intranet 2.0 » Stefan Macke

  6. Pingback:Auf nach Köln » Stefan Macke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax