Auswahl einer Forensoftware

Heute habe ich mich nach kurzer Suche (Danke an ForumMatrix für die äußerst hilfreiche Vergleichsmöglichkeit mehrerer Foren-Programme) für eine neue Foren-Software entschieden, die endlich unser angestaubtes chc_forum ersetzen wird. Meine Wahl ist auf MyBB gefallen, nachdem ich schmerzlich feststellen musste, dass phpBB keine UTF-8-Unterstützung bietet.

MyBB bietet so ziemlich alles, was das Herz begehrt und ist umfassend konfigurierbar. Mit einem kleinen PHP-Script konnte ich schon die Benutzer aus TYPO3 auslesen und in MyBB anlegen, sodass jetzt nur noch die Beiträge übertragen werden müssen (was allerdings etwas länger dauern dürfte).

Dann muss ich nur noch ein kleines Plugin schreiben, das ein Auto-Login anhand der IP-Adresse ermöglicht, und fertig ist das neue Forum.

Über uns Stefan

Polyglot Clean Code Developer

2 Kommentare

  1. Hallo Stefan,
    Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist, wollte ich fragen wie den dein weiteres Vorgehen war bei der Migrierung der Daten aus dem chc_forum zu myBB.
    Da ich im Moment genau vor der gleichen Aufgabe stehe.
    Kannst du mir das Tool oder dein Skript auch zukommen Lassen?
    Das wäre spitze.

    Gruß Dirk

  2. Kein Thema. Habe dir ne Mail geschickt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax