Ausbildung der Ausbilder

URL dieses Beitrags: http://blog.stefan-macke.com/2006/08/16/ausbildung-der-ausbilder/

Komme gerade vom ersten Abend meines AdA-Kurses. Der wird uns von der FHWT so nebenbei angeboten, und den nehme ich doch glatt mit!

Wir sitzen da so mit ca. 20 Leuten (hauptsächlich BWLer, ein paar Ingenieure und zwei WITler) und hören uns an, was Herr Bürmann uns so zum Thema Ausbildung zu erzählen hat. Anstatt in 120 Stunden (die wohl ein normaler Kurs dauert) bekommen wir das Wichtigste in 40 Stunden beigebracht, wie man das von der FHWT gewohnt ist. Aber geschadet hat’s ja auch nicht

Die Termine sind zwar nervig (Mittwochs und Donnerstags von 17:30 bis 20:45 Uhr), aber nach vorherigen 8 Stunden “erholsamer” Arbeit, kann man sich das wohl anhören. Wenigstens ein tolles Zertifikat mehr, das man dem Lebenslauf beilegen kann ;)

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>