Gothic 3 in der neuen GameStar

Gestern konnte ich einfach nicht an der neuen GameStar vorbeigehen, auf deren Titelseite unübersehbar Xardas abgebildet ist. Und sie enthält auch einen mehrseitigen Bericht über Gothic 3, das Ende September rauskommen soll.

Und ich muss sagen, dass mich die Vorfreude langsam ganz hibbelig macht 🙂 Was da so beschrieben ist, vom Detailreichtum der Spielwelt (alles per Hand modelliert) über die Tagesabläufe der NPCs bis hin zur verdammt genialen Grafik, hat mich schon sehr beeindruckt. Und das 12-minütige Video, das auf der beiligenden DVD ist, hat mich total umgehauen.

Die Grafik konnte man zwar schon im offiziellen Trailer bestaunen, aber längere Spielszenen gab es dort nicht zu sehen. Die NPCs und Monster und die Landschaft sehen so klasse aus! Am genialsten finde ich die Wasserfälle und Flüsse, deren Wasser z.B. an Brückenpfeilern schäumt etc.

Ich kann nur jedem Gothic-Fan raten, sich das anzuschauen. Ich glaube, es wird Zeit eine Vorbestellung aufzugeben 😉

Über uns Stefan

Polyglot Clean Code Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax