Das Wiki als Informationssystem

Habe mir eben das Thema für meine Hausarbeit im netten Fach „Informationssysteme“ überlegt… Ich werde wohl über unser Firmenwiki schreiben, dass wir in der EDV-Abteilung als Knowledge Base etc. nutzen. Da ich die Software auch etwas anpassen musste, sollten mit dem Thema wohl 15 Seiten zu füllen sein 🙂

Was aber wohl schwierig wird, ist „richtige“ (also gedruckte) Literatur zu finden. Ich habe noch den ein oder anderen iX– oder Linux-Magazin-Artikel im Kopf, aber Bücher!? Habe schonmal bei Amazon geschaut, aber die Suche nach „wiki“ gibt eine eher magere Liste an Büchern aus… Und die werden ganz sicher nicht in der Bibliothek der Uni Vechta oder der FHWT zu finden sein. Und da Wikipedia in letzter Zeit so kritisiert wird, kann ich die Quelle wohl auch nicht nutzen… quatsch! Ich werde doch nicht auf das wichtigste Werkzeug eines Studenten verzichten 😉

Naja, ich gehe erst mal auf die Suche nach den erwähnten Artikeln und dann schauen wir weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax