Semesterabschluss

Eben gerade hatten wir unser Semesterabschlussgespräch mit unserem Studienbereichsleiter. Wir werden wohl voraussichtlich im 7./8. Semester alle Vorlesungen zu dritt haben, da (noch) keine Zusammenlegung mit dem 2004er Jahrgang geplant ist.

Zum Thema Bachelor-Akkreditierung ist noch nichts bekannt. Kommt auf die Unis an, wie sie das FH-Diplom akzeptieren. Manch eine (wie die Uni Bremen) sieht’s halt nicht so gerne, andere erkennen es als Abschluss etwas höher als den Bachelor an… mal sehen, wie sich das entwickelt.

Um den Bachelor anerkannt zu bekommen, müssen unsere BWLer den TOEFL-Test mit mindestens 490 Punkten bestehen. Gut, dass ich gerade eh nen England-Aufenthalt für nächstes Jahr plane, da kann ich den ja bestimmt mal eben „mitnehmen“ 😉 Am Donnerstag werde ich dann mal mit meiner Englisch-Dozentin darüber reden, was sie mir so empfehlen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax